Formulir Kontak

 

Kostenfreier Download Muldental, by Daniela Krien

Kostenfreier Download Muldental, by Daniela Krien

Um Führer sucht, um zu prüfen, wie das, was Ihre Freunde tun, haben Sie den Web-Link auf der Buchseite in dieser Web-Seite zu besuchen. Der Link wird zeigen, wie Sie sicherlich das bekommen Muldental, By Daniela Krien Allerdings Führung in weichen Unterlagen wird sicherlich ebenfalls sehr einfach jedes Mal zu überprüfen. Man könnte es in das Gerät oder Computereinheit nehmen. So konnten Sie wirklich so einfach das Gefühl, genau das, was Anruf als fantastisches Leseerlebnis zu erobern.

Muldental, by Daniela Krien

Muldental, by Daniela Krien


Muldental, by Daniela Krien


Kostenfreier Download Muldental, by Daniela Krien

Muldental, By Daniela Krien . Eine Aufgabe könnte verpflichtet Sie ständig die Know - how und die Begegnung zu bereichern. Wenn Sie keine ausreichend Zeit haben es gerade zu verbessern, können Sie die Begegnung bekommen und auch von Verständnis Führung heraus überprüfen. Wie jeder versteht, wird als das Fenster , um den Globus zu öffnen Buch Muldental, By Daniela Krien bevorzugt. Es bedeutet , dass Buch Check - out Muldental, By Daniela Krien werden Ihnen sicherlich ein brandneues Mittel gibt jede Kleinigkeit zu finden, die Sie benötigen. Als Führer , dass wir unten, Muldental, By Daniela Krien wird liefern

Muldental, by Daniela Krien

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Daniela Krien, geboren 1975, aufgewachsen in einem Dorf im Vogtland, lebt mit ihren Töchtern in Leipzig.Ihr Romandebüt "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" (2011) ist ein Bestseller, der in 15 Sprachen erscheint. Die Verfilmung ist in Vorbereitung

Produktinformation

Taschenbuch: 224 Seiten

Verlag: List Taschenbuch; Auflage: 1. (7. August 2015)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783548612706

ISBN-13: 978-3548612706

ASIN: 3548612709

Größe und/oder Gewicht:

12 x 1,9 x 18,7 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.6 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 20.248 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Am Beginn von Daniela Kriens Kurzgeschichtenband meint man, die Figuren aus "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" wiederzuerkennen: Eine kirschenpflückende Maria mit einer außerehelichen Liebesaffäre dient demütig einem schwer kranken, egozentrischen Künstler Hans. Maria und Hans, Künstler, Egozentriker, Fremdgehen, Liebesdienste, das alles kennt man aus Kriens erstem Roman. Das Szenario der Titelgeschichte "Muldental" schrammt hart die Kitschgrenze, der Konflikt ist altbekannt. Enttäuschung stellt sich ein. Das kann es nicht sein.Dann taucht Daniela Krien in die Leben ganz verschiedener Menschen ein, die sich, das ist ihnen allen gemeinsam, versuchen ein Leben nach dem Zusammenbruch der DDR zu ermöglichen. Auf den ersten Blick scheitern sie alle. Sie kommen alle nicht an. Die meisten von Ihnen siegen dennoch. Sie siegen, indem sie sich ihre Würde bewahren oder sie zurückgewinnen. Dazu begehen sie kleine Verbrechen und wiedersetzen sich größeren. Manche begehen große Verbrechen und begreifen ihre Schuld.Daniela Krien zeigt Menschen in den Situationen, die Menschenleben wirklich bestimmen: in der Familie, in privaten Beziehungen und Arbeitsbeziehungen, in der Liebe. Die gesellschaftlichen Hintergründe sind dabei ein ewiger, stiller Begleiter. Damit gelingt der Autorin, was vielen Autoren nicht gelingt: Der Brückenschlag zwischen Einzelschicksal und Geschichte. Und das alles ohne einen Hauch von Langeweile. Der Leser liest Geschichten von Menschen, die ihn interessieren. Eher indirekt erfährt er dabei, wie diese Schicksale verbunden sind mit der gesellschaftlichen Entwicklung nach 1989.Die Autorin beherrscht die Kunst des Weglassens. Ihre Sprache ist in ihrer Einfachheit außergewöhnlich stimmungsvoll.Kurz: Soweit man nach zwei Büchern davon sprechen kann, ist der Band ein echter Krien: eindrucksvolle Einblicke in die Beschaffenheit menschlicher Beziehungen, keine Scheu vor großen Gefühlen und eine Sprache in aller Knappheit und Einfachheit alles offenlegt.

Mit großer Könnerschaft gestaltet Daniela Krien ihre Geschichten, die allesamt fesselnd und bewegend sind. Die Autorin beherrscht ihr Handwerk. Ihre Pointen sind präzise kalkuliert und machen immer wieder neugierig auf weitere Geschichten.Inhaltlich zeichnet sich eine negative Tendenz in den Texten ab. Ein deutlich pessimistisches Weltbild prägt nahezu alle Geschichten. Die Grundbotschaft lautet: Alles im Leben ist schlecht. Es gibt keinen Ausweg aus der Misere ... Hier vermisse ich das Positive, zumindes aber den kreativen Versuch, missliche Lebenslagen in eine hoffnungsvollere Zukunft zu leiten. Ich bin gespannt auf weitere Arbeiten dieser talentierten Autorin.

Auch ihr zweites Buch konnte mich vollends überzeugen.Daniela Krien schreibt einfach unfassbar gut.Ihre Geschichten sind Heimat und Sehnsucht zugleich!Sie schafft es, trotz der Kürze der Geschichten, ihre Figuren so lebendig wirken zu lassen, dass man das Gefühl hat, über alte Freunde zu lesen.Geschichten aus der alten Heimat, manchmal komisch, meist melancholisch, oft traurig und schockierend.10 Erzählungen enthält ihr Buch, aber ich hab nach dem Lesen das Gefühl, ich hätte 10 Romane gelesen.10 Erzählungen, atmosphärisch so dicht wie 10 Romane.Ich hoffe wirklich sehr bald wieder mehr von dieser tollen Autorin zu lesen.

Ein überaus lesenswertes Buch mit Geschichten und Schicksalen, die einen sehr nachdenklich machen. Danke für die Empathie für Menschen am Rande der Gesellschaft.

Schade, schade, schade. Ich hatte so sehr auf Daniela Kriens zweites Buch gewartet, da ich von ihrem Roman "Irgendwann werden wir uns alles erzählen" komplett begeistert war, vor allem von Daniela Kriens faszinierender Sprache. Die finde ich den Kurzgeschichten nicht wieder.

Etwas besseres fällt mir zu dem Buch nicht ein. Passen würde "saustark"; aber das leitet möglicherweise in die Irre. Es handelt sich nämlich schlichtweg um überragend gute Literatur.Die Autorin kann schreiben und das außergewöhnlich gut; vor allem prägnant. Da steckt was dahinter. Für die, die so etwas mögen, ist das ein Genuss. Die Geschichten haben es trotz aller Knappheit so in sich, dass als Empfehlung mitgegeben wird, pro Abend nur eine zu lesen. Sie berühren sehr.Der Umgang mit dem Thema der Anpassung an eine neu vorgegebene Gesellschaftsordnung ist absolut beeindruckend. Wie eine Vorrezension schon bemerkte, sagen die Geschichten noch viel mehr aus, als sie wiedergeben; über unsere heutige Gesellschaft.Richtig gut finde ich, dass der Klappentext passt und die Erscheinungsform des Buches mit dem Bild "Betty" von Gerhard Richter ist einfach toll. Zur Abwechslung ist das mal ein sehr schönes Taschenbuch.Ich hätte gern mehr von der Autorin. Respekt!

Muldental, by Daniela Krien PDF
Muldental, by Daniela Krien EPub
Muldental, by Daniela Krien Doc
Muldental, by Daniela Krien iBooks
Muldental, by Daniela Krien rtf
Muldental, by Daniela Krien Mobipocket
Muldental, by Daniela Krien Kindle

Muldental, by Daniela Krien PDF

Muldental, by Daniela Krien PDF

Muldental, by Daniela Krien PDF
Muldental, by Daniela Krien PDF

Total comment

Author

ikha charizmafhee

0   komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEimeDHEBzlsX2Xwqb70bkkmP64bOOOywx7kz2A2g3tsXMlpV06OZN5JUeER9AQ5IXwx1_Qx3-H8NnsvhkqOnyqdZnpUOi2lCRAcqg1fDPQSBXAVERI90Wqb-4fwDyyZ_hcQRxtSqyNzBhI/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>